Unsere Hunde Führleine XL (2,70 m) auch für zwei Hunde geeignet

Hunde Führleine XL

Heute wollen wir Euch unsere Spezialanfertigung für zwei mittelgroße bis große Hunde vorstellen. Bei zwei Hunden fehlt eigentlich immer eine dritte oder vierte Hand, sodass man froh ist, wenn man mal ausnahmsweise eine Hand frei hat um den Regenschirm oder die Taschenlampe zu halten. 😉 Wer seine Hunde nicht ohne Weiteres ableinen kann oder will, führt seine Hunde eben an Führleinen zum Auto, zum Bäcker oder durch die Stadt.

Irgendwann haben wir dann diese 2,70m lange Leine entwickelt an der man natürlich auch einen einzelnen Hund gut führen kann. Diese Leine ist absolut zugstabil und robust. Sie verfügt über zwei Karabiner und kann somit einfach an zwei Halsbändern / Geschirren befestigt werden. Einen speziellen Griff oder eine Schlaufe gibt es an dieser Leine nicht direkt. Man kann aber, wenn man nur einen Hund führt,  durch das Verstellen des zweiten Karabiners eine Handschlaufe erzeugen. Die Handschlaufe lässt sich dann auch auf eine Größe verstellen die es erlaubt die Leine um die Schulter zu legen.

Bei zwei Hunden hat man also den Mittelteil der Leine in der Hand und kann diese um das Handgelenk legen. Bei uns im Haushalt ist diese Art von Leine zur Standard-Ausrüstung geworden, weil sie sich im Alltag einfach bewährt hat. Es gibt keinen Ausflug oder Urlaub mehr ohne diese Doppel-Führleine.

Die Leinen sind wie gewohnt maschinenwaschbar und können ab sofort in unserem DaWanda-Shop erworben werden.

Der Link zu unserem DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Wolfsstoffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.